Start | Portrait | Leistungen | Referenz | Hinweise | Impressum

  Beratung • Planung • Baubetreuung  Planungsgesellschaft
für Lüftungs-, Wärme-
und Wassertechnik mbH
 
     
   
Firmenportrait

Unser Ingenieurbüro wurde im Frühjahr 1991 gegründet. Von anfänglich 4 Ingenieuren und zwei technischen Mitarbeitern konnte die Mitarbeiterzahl innerhalb eines Jahres verdoppelt werden.

Am Anfang war unser Angebot auf die reine Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik beschränkt, heute können wir jedoch das gesamte Technikspektrum innerhalb und außerhalb von Gebäuden mit unseren Leistungen abdecken.

Neben den Ingenieur-Standardleistungen für Versorgungstechnik, in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Elektro/BMSR, bieten wir Ihnen natürlich heute auch besonders innovative und aktuelle Lösungen für die Bereiche regenerative Energien und alternative Versorgungsmethoden an.

Unser erster Firmensitz befand sich in der Altonaer Straße 25, in Erfurt. Heute sind dort nur noch Räume der Fachhochschule Erfurt, zu der wir rege Kontakte pflegen.
Im Jahr 1995 wurden für uns die 4 Räume dort zu klein und wir zogen in die
Paul-Schäfer-Str. 1, in einen wesentlich größeren Büro-Bereich.

Als geschäftsführender Gesellschafter hat Dipl.-Ing.(FH) Bodo Papist bereits 1991 den Aufbau des Unternehmens begonnen, bis heute trägt er die Verantwortung für das hohe Leistungsniveau. Zum Nutzen für unsere Kunden sichert er die fortschrittliche Entwicklung des Unternehmens, setzt hohe Qualitätsstandards und garantiert damit eine effiziente Erfüllung der Kundenwünsche.

Unsere langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Planung und Baubetreuung, im gesamten Bereich der Versorgungstechnik, sind eine weitere Grundlage für die kostengünstige und kurzfristige Umsetzung qualitativ hochwertiger Leistungen.

Neben eigenen Ingenieuren können zur Absicherung von Großprojekten auch mehrere freiberufliche Mitarbeiter gebunden werden, mit denen wir langfristige Vereinbarungen zur Zusammenarbeit abgeschlossen haben.

Durch zeitnahe fachliche Weiterbildung, auch von freien Mitarbeitern, gewährleisten wir vollste Kundenzufriedenheit auch bei anspruchsvollsten Planungsaufgaben.

Die Palette unserer Lösungen deckt alle Bereiche des Bedarfs ab. Von der Eigenheimmaterie, über Neubau und Sanierung von Wohn- und Geschäftshäusern, Industrie- und Laborkomplexen, Hotels, Ärztehäusern, Schulen, Vollzugsanstalten, Ämtern, bis hin zu historischen Gebäuden und Museen bieten wir hervorragend geeignete Lösungen an.

Nutzen Sie unsere modernen Ausrüstungen und Fähigkeiten für Ihren Bedarf.
 
 
 
   
 
  © 1998 - März 2012, LWW Planungsgesellschaft mbH, Erfurt 21.03.2012